Kupferdiebe stehlen unter Spannung stehende Stromleitung

In der Nacht zum Freitag entwendete jemand bei Mühlhausen-Eselhöfe eine mehr als einen Kilometer lange Freileitung, die zwischen zwei Strommasten gespannt war. Da die Leitung unter Strom stand ist davon auszugehen, dass die Täter zielgerichtet und routiniert vorgegangen sind. Abgesehen hatten es die Diebe auf das Kupfer des Kabels, das ein Gewicht von mehreren hundert Kilogramm hatte. Zum Abtransport dürfte ein Kleintransporter oder ein anderes größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der Schaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt. Die Tatörtlichkeit befindet sich in Nähe der Autobahn A8, am oberen Beginn des Drackensteiner Hangs. Die Polizei (Tel.: 07331/93270) sucht Zeugen, denen dort verdächtige Fahrzeug- oder Personenbewegungen aufgefallen sind.