Kunstrasenobjekt von Bad Buchau abgestürzt.

fu__ballsturm1.png

…  Sturm bringt Kunstrasen Objekt zu Fall

fu__ballsturm.png

Gott sei Dank war gerade kein Auto oder gar spielende Kinder in der Nähe. Eine vernünftige, sichere Montage sollte eigentlich selbstverständlich sein. Mal sehn wie die nächste Aufbauphase aussieht. Für Gerüstbau gibt es einige Vorschriften zu Beachten sonst kann es teuer werden mit der Versicherung.

Brauchbarkeitsnachweis
Für Kleingerüste ist ein Brauchbarkeitsnachweis, bestehend aus dem Standsicherheitsnachweis und dem Nachweis der Arbeits und Betriebssicherheit, erforderlich. Er ist auf Grundlage DIN 44201 in Verbindung mit Abschnitt 5 dieser Regeln zu erbringen.

3 Responses to Kunstrasenobjekt von Bad Buchau abgestürzt.

  1. Rentner sagt:

    So etwas kann man ja auch nicht die A-Jugendspieler aufbauen lassen. Das Ergebnis sehen wir jetzt.

  2. Biberradio sagt:

    Nun ja, lieber Rentner, ganz so würde ich das nciht sehen. Wenn das Sturmgewitter in Bad Buchau genau so stakr gewütet hat wie in Biberach, hat es mit der A-Jugend sicher nicht mehr zu tun. Denn bei uns, 15 km Luftlinie, hat es eine Befestigungen umgehauen, aber es ist Gottseidank auch hier niemand verletzt worden wie in Bad Buchau.
    Andererseits sei angemerkt, dass Experten voraussagen, die Gewitterstürme werden konstant zunehmen, in diesem, wie in den nächsten Jahren. Darauf müssen wir eben gefasst und gerüstet sein.

  3. xxxxx sagt:

    zu diesem Thema :

    A-Jugend Bad Buchau gruesst alle Rentner gaaanz herzlich aus Spanieeeeeeeeeen
    (kein ue und scharf s vorhanden 😉 )