Jugendrotkreuz Bad Buchau zählt zu den erfolgreichsten in Baden-Württemberg

 

rotkreuzjugend1.png

Am vergangen Wochenende fand im Kreisverband Buchen der auf den Bereichswettbewerb folgende Landesentscheid des Jugendrotkreuzes (JRK)
statt.
Inhaltlich handelte es sich in erster Linie um “Erste Hilfe und Realistische Notfalldarstellung und um Stationen bei denen das Rotkreuz-Fachwissen überprüft wurde. Bei den Stationen „Sport und Spiel“ war Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt. Ein weiteres wichtiges Thema war der „Klimawandel“ und die daraus folgenden
Veränderungen. Beim „musisch-kulturellen- Bereich“ konnten die Jugendlichen Ihre Kreativität unter Beweis stellen und ein eigenes Lied zum Thema „JRK“
komponieren. Neben anderen Aufgabe die es zu bewältigen gab, durfte der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen. Neben dem Besuch im Freibad, gab es einen Hillclimbing- Wettbewerb, eine Hüpfburg und abends eine Zaubershow.
Die Gruppe aus Bad Buchau belegte von den insgesamt rund 130 JRK- Gruppen aus Baden- Württemberg den 5. Platz.

Das Jugendrotkreuz Bad Buchau möchte sich außerdem beim VPV Finanz- und Versicherungsbüro Christian Mayer, Bad Buchau, für die großzügige Unterstützung recht herzlich bedanken.

mfG.
Stefan Winkler

2 Responses to Jugendrotkreuz Bad Buchau zählt zu den erfolgreichsten in Baden-Württemberg

  1. stefan sagt:

    Gute Leistung, bin stolz auf euch!!!
    War ein witziges Wochenende und nächstes Jahr werden wir dann bestimmt mal wieder Erster… 😀

  2. Julia sagt:

    Gratuliere unseren Mädels, bin natürlich auch sehr stolz auf euch!
    Nächstes Jahr schaffen wir das!