Jugendrotkreuz Bad Buchau belegt auch dieses Jahr wieder den 1. Platz

Das Bild zeigt die Siegermannschaft

von links nach rechts: Laura Hummler, Suna Köhler, Nadine Strahl, Lisa Strahl, Kim Rechsteiner, Tamara Branz und Susanne Obert.

Am 24. April 2010 fand der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK im Kreisverband Biberach e.V. in Laupheim statt.
Die Gruppen aus Bad Buchau belegten dabei gleich den 1., 2. und den 3. Platz.
Inhaltlich handelte es sich in erster Linie um “Erste Hilfe und Realistische Notfalldarstellung und um Stationen bei denen das Rotkreuz-Fachwissen überprüft wurde. Bei den Stationen „Sport und Spiel“ und auch im Bereich „Soziales“ war Teamgeist und Geschicklichkeit gefragt. Beim „musisch-kulturellen- Bereich“ konnten die Jugendlichen Ihre Kreativität unter Beweis stellen.

6 Responses to Jugendrotkreuz Bad Buchau belegt auch dieses Jahr wieder den 1. Platz

  1. Herr G. sagt:

    Finde ich super, dass sich die Jugend heut zu tage noch Sozial arrangiert.. Zumindest einige.. Gratulation von mir an euch! Natürlich auch an den Gruppenleiter..

  2. stefan sagt:

    …bin sehr stolz auf euch!!!
    Weiter so, ihr seid klasse….!!! 🙂

  3. Herzlichen Glückwunsch an unser JRK. Es freut mich immer besonders, wenn der ganze Vorbereitungsstress nicht umsonst war.

    Gute Arbeit, liebe JRK Gruppenleiter! Vor allem dir lieber Stefan.

  4. MH sagt:

    Echt super Mädels !!!

  5. Katrin sagt:

    Super, weiter so 🙂

  6. Mausii:) sagt:

    hey bad buchau ihr ward ja stufe 2 ge ? hiii lol glückwunsch aus Biberach wir sind auch erster in stufe 3 lol. jetzt haben wir was gemeinsam 🙂 also viel glück auch beim nächsten wettbewerb

    eure kollegen 😉