Internet-Kabel nach Allmannsweiler verlegt.


In Rekordverdächtiger Zeit wurde die letzten Tag in Bad Buchau- Kappel ein Kabelprojekt durchgeführt. Quer über die Strasse von der Pilsbar bis Ortsende Bad Buchau in Richtuing Allmannsweiler wurde das neue Internetkabel für Allmannsweiler zu verlegen begonnen. Wer glaubte die nächsten 4 Wochen die Strasse nicht benützen zukönnen wurde eines besseren belehrt. Ratz- Fatz ging es hier zu. Was morgens aufgebaggert wurde war abends bereits wieder zugeschüttet und am nächsten morgen neu asphaltiert. Eine echt starke Truppe die hier am Werk ist. Bleibt zu hoffen dass Allamnnsweiler sich nun auch weltmännisch präesentiert, nachdem die Ader der Welt, der Internetanschluß für jedermann endlich eingetroffen ist.

6 Responses to Internet-Kabel nach Allmannsweiler verlegt.

  1. Nutria sagt:

    „Bleibt zu hoffen dass Allmannsweiler sich nun auch weltmännisch präsentiert, nachdem die Ader der Welt, der Internetanschluss für jedermann endlich eingetroffen ist.“

    Also mal ganz langsam Heinz, es ist ja nicht so als hätten die Allmannsweiler bis jetzt kein Internet gehabt, nun haben sie endlich mal ein schnelleres!
    Immerhin können die behaupten ein Jahr ohne irgendeine Anzeige gelebt zu haben…Kriminalität gleich 0, das können wir nicht…das zu deinem Kommentar „Bleibt zu hoffen dass Allmannsweiler sich nun auch weltmännisch präesentiert“ 🙂 !!

  2. FJ sagt:

    Zwar nicht genau zu dem Thema, passt aber trotzdem hier rein:

    Gibts eigentlich schon Pläne wann in Buchau das Kabelnetz in Buchau modernisiert wird? Wurde ja, meines Wissens nach, vor kurzem in der Region Riedlingen bis Dürmentingen gemacht.
    So ne 32MB Leitung übers Kabel würde mich schon reizen, und ist ja auch Vorrausstzung für zukünftiges Fernsehen übers Internet.
    Ist da was in Arbeit? Weil dies ja glaub auch von der Stadt selber angestossen werden muss.

  3. dsl fan sagt:

    hallo zusammen, wieviel Leistung kriegen bzw. haben die Allmannsweiler jetzt??? Wie sieht es mit den anderen Seegemeinden aus (Seekirch, Kanzach, Dürnau, Moosburg…) ist hier auch was in Planung??

  4. Fabian Weiss sagt:

    Ich nutze in Ulm das Angebot der KabelBW (Internet per Fernsehkabel) und bin sehr zufrieden. Nachdem vor rund einem Jahr KabelBW auch in Schussenried verfügbar wurde, hab ich bei KabelBW angefragt wann Buchau dran ist (liegt ja nahe). Ich hab auch angeboten auf amfedersee.de Werbung zu machen um den Vorgang zu beschleunigen, aber mir wurde mitgeteilt, dass auf absehbare Zeit kein Ausbau in Richtung Bad Buchau geplant sei.
    Seekirch hat schon Internet per Funk.

  5. Herzlichen Dank für das große Lob! Schön, dass wir dazu beitragen können, in Allmannsweiler für eine schnellere Internetverbindung zu sorgen. Gerne sind wir auch in Zukunft Ihr verlässlicher Partner für sämtliche Tiefbauarbeiten. Müller & Co. Erdkabelbau GmbH