Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Hoim-kehr ond Kehr-aus in Bad Buchau.

kehraus1.png


4 Antworten auf „Hoim-kehr ond Kehr-aus in Bad Buchau.“

Das wäre echt super, was besseres kann garnicht passieren.
Dann schaffen es die Schalmeien vielleicht auch noch andere Lieder zu spielen, außer Rucki-Zucki und mir sand mit dem Fahrrad do.
Aber sie meinen sie wären die besten.
also Georg pack es an……………

Tja Manfred … ein Glück, das es auch noch Leute gibt, die das ganze Repertoire der Schalmaien kennt. Und ob man´s glaubt oder nicht … DAS ist ganz schön groß.

Ich liebe ja besonders „Westerland“ 🙂

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Leiter! Alles Gute!

K.

Der Messias kommt?!?
der Zettel mit der Unterschrift ist schön und gut, aber für welchen Posten?
den des musikalischen Leiters oder den organisatorischen Part, oder doch Zunftrat?
Meines erachtens muss Hoeneß zuerst wieder in den Schalmeienzug aufgenommen werden und dann auch gewählt werden!!! Wollen die das überhaupt? kann „eine“ Person hier was verändern?
Sollte dies alles passieren, ist der Job des musikalischen Leiters am notwendigsten, hier ist er genau richtig!!!
Tritt den Spielern gehörig in den Allerwertesten, damit das Niveau steigt und irgendwann wieder das der ersten 10 Jahre erreicht! Trenne dich von den Möchtegernspielern, die bei Auftritten meist fehlen, sprich mit passiven und ehemaligen Mitgiledern, vielleicht würden einige helfen!! Einige der jetzigen Mitspiele überschätzen sich masslos! Das Repertoire ist zwar wie K. schreibt, groß, die Qualität meist nierdrig und bei Umzügen in der Fasnet ungenügend. Zum Wohle der Zunft ist dies aber ein Zeichen in die richtige Richtung, aber wenn, dann mit allen Konsequenzen. Es bringt nur was, wenn nicht so weitergearbeitet wird wie bisher, sondern mit ner kürzeren Leine! Hoeneß pack es an!
Ex-Schalmei

Kommentare sind geschlossen.