HELGE SCHNEIDER & BAND – „PRETTY JOE UND DIE DORFSCHÖNHEITEN!“ 07. 3.14, 20.00 UHR OBERSCHWABENHALLE – RAVENSBURG

 image003

Bei den „Dorfschönheiten“ spielen sich langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Percussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden „Neuen“ Kai Struwe (Bass) und

Rainer Lipski an den Tasten die Töne virtuos zu. Und auch Superstar & Stimmungstänzer Sergej Gleithman und Teekoch Bodo Oesterling werden dabei sein!

Pretty Joe Helge: „Ich hab jetzt eine Band zusammen, die direkt anschließt an meine erste langjährige Band „Hardcore“ mit Peter Thoms und Buddy Casino, mit denen ich in der Anfangsphase wirklich lange zusammengespielt habe. Danach hatte ich viele verschiedene Konstellationen, die auch alle schön waren. Aber jetzt kann ich wieder alles machen, was ich damals auch machen konnte, nämlich einfach nur tanzen, Quatsch machen, singen, und Instrumente spielen. Ich bin völlig frei, weil dieser Klangkörper auch ohne mich ganz interessant spielt und vor allen Dingen einzigartig.“

Neben den Hits seines Albums „Sommer, Sonne, Kaktus“, mit dem der Komiker erstmals die Spitze der deutschen Album Charts eroberte, werden Helge & seine Freunde auch wieder alte Klamotten, aber mit neuer Melodie und anderem Text, spielen: Ob Katzeklo oder Wurstfachverkäuferin, Telefon- oder Meisenmann, Texas oder Fitze, Fatze entscheidet der Boss erst auf der Bühne. Frontmann Helge besticht nicht nur durch seinen Sinn für Humor, sondern auch mit musikalischer Virtuosität. Er wird sich ausgiebig seinen vielen Instrumenten wie Eierschneider (spanische Gitarre), Klavier, Trompete, Quetschkommode oder panischer Flöte widmen

Tickets für € 35,20 unter www.reservix.de, an allen bekannten reservix Vorverkaufsstellen und unter 0751 – 82 888.

 

 

Kommentare sind geschlossen.