Grüngutannahmestelle in Bad Buchau, ich bin im Wald

grüngut10

Mehr geht nicht, sagte der Mann im Wertstoffhof und wollte mich mit meinem Anhänger wieder wegschicken. Das geht natürlich auch nicht.  Zeit zum Grüngut abholen wird für den Landkreis ja kein Problem sein. Sonst bitte ein Schild an das Eingangstor vom Wertstoffhof und alle können es lesen:  Grüngut Annahmestelle wegen vergessener Abfuhr geschlossen.

grüngut11

Schon ein Kraftakt  geschnittene Grüngut in die hohen Container von Hand einzuwerfen. Mancher Besucherin gelingt das einfach nicht und der Abfall landet auf dem Boden. Jetzt quillt das ganze System über unter dem Motto: Grün ist leben.

Wenn nicht jetzt –  wann dann ist mit vermehrtem Grüngut zu rechnen.

grüngut13

Abhilfe ist dringend geboten, bevor der ganze Platz mit Grüngut zugestopft ist. Jetzt schon ist es eine Behinderung für  die Kunden die täglich den Wertstoffhof mit Papier und Karton anfahren müssen. Alleine das Rückwärtsfahren mit Anhänger überfordert den einen oder anderen heftig. Irgend einer rennt immer dazwischen halb blind mit Kartons in der Hand.

Kommentare sind geschlossen.