Grüngut, Gartenabfälle und Hölzer

mein Freund der Baum ist tot…

Überall sieht man jetzt Grüngut und Gartenabfall stehen. Was aber wenn außerhalb der Zeit Grüngut, Gartenabfälle Baumschnitt und sonstiges anfällt? Da werden wir hier leider etwas zu wenig bedient. Dringend gehört ein Container her für Gartenabfälle. Nicht jeder kann sich mit 2 Abholterminen im Jahr zurecht finden. Warum nicht am Recyclinghof neben dem Abfallpapier noch ein Grüngut Container stellen. Denke mal das wäre die richtige Alternative für die Bürger wenn sie mehr und öfters Grüngut zum weggeben haben. Dann sollte auch das wilde Ablagern von Grüngut im Wald ein Ende haben. Solange keiner weiß wohin damit ist der Wald eine angenehme Entsorgung für den Gartenbesitzer. Andererseits wollen wir ein schönes grünes Buchau – und dann wiederum kann man seine Gartenabfälle nicht richtig entsorgen…Deshalb für ein grünes Buchau…ein Sammelplatz ganzjährig ist die sauberste Lösung. Gibt es in anderen Gemeinden ja auch…ok.

5 Responses to Grüngut, Gartenabfälle und Hölzer

  1. Sabine sagt:

    Genau die richtige Idee, und wann kommt der Sammelplatz oder Container, bitte nicht erst nächstes Jahr. Jetzt ist Gartenzeit.

  2. Fuchsloch Dietmar sagt:

    Würde ich ebenso befürworten.Im Wertstoffhof wäre alles kontrolliert man könnte öfters entsorgen und müsste nicht immer punktgenau die Hecken und Sträucher schneiden.
    Also umsetzen!

  3. Jonny sagt:

    Eine Korrektur von mir, es sind 5 Abholtermine, aber auch ich wäre für einen Grüngut – Container .

  4. Buchauer sagt:

    Ich finde das auch eine Superidee mit dem Container. Der wäre wirklich nötig. Den leisten sich auch sogar viel kleinere Gemeinden als Bad Buchau.

  5. awa sagt:

    Deine Idee finde ich super. Da hätte eigentlich schon lange einer drauf kommen können. Sollte nur ganz schnell umgesetzt werden, vor sie in Vergessenheit kommt. Mach weiter so !