Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Fronleichnamsfest 2014 in Bad Buchau

fronleich14-1 fronleich14-2

 

Das Fronleichnamsfest am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitsfest ist auch das Hochfest des Leibes und des Blutes Christi, und wegen der Realpräsenz Christi im Tabernakel wird die Hostie auch feierlich in der Monstranz durch die Strassen getragen. Fronleichnam steht ganz im Zeichen der Freude und des Dankes für das Altarsakrament.

 

fronleich14-4

Geschmückte Altäre waren in Bad Buchau hergerichtet worden, jeder mit einem liebevoll gelegten Blumenteppich davor. Die Stadtkapelle war für die musikalische Begleitung während der Prozession zuständig.

fronleich14-3

Angeführt wurde die Prozession von der Reitergruppe der Blutreiter.

 

fronleich14-1

2 Antworten auf „Fronleichnamsfest 2014 in Bad Buchau“

Hallo,
schon jahrelang besuche ich mit dem Rad das Konzert der Musikkapelle nach der Prozession in Bad-Buchau.
Was war dieses Jahr? 60 km (einfach) nur der Gesundheit zuliebe Rad gefahren ohne Musik und Roter Wurst.
Schade,
mfG F.B. aus Blaubeuren

Hallo,
das war immer ein Frühschoppenkonzert, so auch gestern vor dem Bischof-Sprollhaus bis gegen 13Uhr30.
War der Radfahrer evtl. auf dem Schlossplatz ? Da war das früher, aber seit bestimmt schon 5-6 Jahren nicht mehr, sondern im oder vor dem Bischof-Sprollhaus.

Kommentare sind geschlossen.