Flugunfall auf dem Flughafen Friedrichshafen

Polizeipräsidium Konstanz: POL-KN: Bereich Bodenseekreis

Flugunfall auf dem Flughafen Friedrichshafen

 

Ein 67 Jahre alter Pilot landete am Donnerstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, auf dem Flughafen Friedrichshafen. Hierbei vergaß er bei der mit zwei Passagieren besetzten einmotorigen Propellermaschine das Fahrwerk auszufahren. Das 4-sitzige Flugzeug rutschte bei der Landung mit der Unterseite des Rumpfes auf der Landebahn und kam etwas von dieser ab. Die Unterseite, sowie Propeller und Motor wurden dadurch erheblich beschädigt. Der an der Maschine entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen ca. 72.000 EUR. Verletzt wurde niemand. Die Start- und Landebahn war zwischen 09:53 Uhr und 10:35 Uhr für den Flugverkehr gesperrt. Ermittlungen wegen Gefährdung des Luftverkehrs wurden eingeleitet.