Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Flohmarkt in Bad Buchau

Jedes Jahr eine Freude ,  Ansammlungen von „ALTEM KRUSCHT“,  der Flohmarkt ist da. Abends dann wie gewohnt Musik und Tanz, um die Buchauer nicht gleich ganz einschlafen zu lassen. Wieder ein gelungenes Fest für Groß und Klein.

und immer mit dabei –  Polizei hat wachsames Auge auf den Straßenverkehr

Die Zeit der lauen Sommernächte ist auch die Zeit der Festivitäten und der Geselligkeit. Dass der Konsum von Alkoholika und die Teilnahme am Straßenverkehr nicht immer miteinander vereinbar sind, mussten im Laufe des vergangenen Wochenendes gleich mehrere Verkehrsteilnehmer spüren.

Die Polizei hatte kreisweit den Fahrzeugverkehr im Blick,  insbesondere im Umfeld von Veranstaltungen. Gleich sechs Mal mussten die Beamten einschreiten, weil sie bei ihren Kontrollen auf Verkehrsteilnehmer stießen, die alkoholbedingt nicht mehr fahrtauglich waren. Die betroffenen Fahrer mussten hierbei Farbe bekennen und sehen entsprechenden Konsequenzen entgegen. Bußgelder, Strafverfahren, Fahrverbote und in einigen Fällen auch der Entzug der Fahrerlaubnis, so lauten die Konsequenzen. Auch in den kommenden Tagen und Wochen wird die Polizei ein wachsames Auge auf den Straßenverkehr haben.