Feuer und Flamme für Bad Buchau

Patenfeuerwehr Troisdorf-Bergheim

troisdorfwappen11ori.png

Beim Gastbesuch in Bad Buchau. Das erste Treffen war bereits 1990 anläßlich dem Deutschen Feuerwehrtag in Friedrichshafen, die Wehr war damals in Bad Buchauer Hotels untergebracht. Aus diesem Treffen erfolgte im Jahre 1991 die offizielle Patenschaft bei der Weihe der Standarte in Bergheim. Seit dieser Treffen folgen regelmäßige Gast- besuche in Bad Buchau und Bergheim.

troisdorfgeschenk11.pngWasser marsch…

Die Jungs aus Troisdorf überreichten ein nettes Gastgeschenk in Form eines Feuerwehrmannes, welcher als Brunnen vor dem Gebäude aufgebaut wird. Im Jahre 2001 wurde das 10. Jubiläum der Patenschaft gefeiert.

Die Treffen sind jedesmal von sehr viel Freundschaft und Kameradschaft gezeichnet. Eine Freundschaft die auch ohne viele Worte über eine Distanz von 440 km Bestand hat.

troisdoressen11.png

2010 zum 20jährigen Bestehen der Patenschaft wird die Feuerwehr Bad Buchau zu einem Gegenbesuch nach Troisdorf -Bergheim fahren, natürlich ohne Blaulicht.

Späte Gäste am Abend. Unser Bürgermeister mit Frau direkt vom Konzert im Kurzentrum zur Feuerwehr. Als Oberster Dienstherr sicherlich in Erwartung eines guten kühlen Weizenbieres, was währen des Konzertes nicht möglich war so zu genießen.

troisdorfamabend11.png

5 Responses to Feuer und Flamme für Bad Buchau

  1. Schneider Bärbel sagt:

    Ich möchte mich gerne nochmal persönlich bedanken,für die ,wiedermal tollen Tage in Bad Buchau.Es war wie immer wieder alles bis aufs kleinste durch organisiert.Die Bad Buchauer Feuerwehr ist eine Tolle Truppe und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in 2 Jahren zum 20 jährigen Kennenlern Tag.
    Eure total begeisterte Bärbel Schneider

  2. Heinz Weiss sagt:

    Hallo Herr Weiss,
    mit Interesse habe ich Ihre Berichte über unseren Besuch in Bad Buchau gelesen und möchte mich für die positive Darstellung bedanken.
    Gerhard Käufer-

  3. Löschbunny sagt:

    DANKE, für die schöne Zeit bei euch!

    Euer Löschbunny

  4. Christian Stein sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    war echt ne super tolle Zeit bei euch und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen Karneval 2010 oder an unserem Stadtfeuerwehrtag im Juni 2009.

    Bis denne

    Christian

  5. Bärbel Schneider sagt:

    Hallo Ihr Lieben
    Erst einmal wünsche ich der Löschgruppe Bad Buchau ein gesundes neues Jahr und hoffe sehr,das es bei uns genau so schön wird,wie es immer wieder bei euch ist.
    Lg nach Bad Buchau
    Eure Bärbel