Europas beste Tauchreisen werden in Bad Buchau produziert!

.

Zum zweiten Mal in Folge wird das Buchauer Unternehmen „Reisecenter Federsee“ zum besten Tauchreiseveranstalter Deutschlands gewählt.

.

Von Bad Buchau aus in die tropischen Gewässer? Klingt schwierig, wird aber perfekt umgesetzt, dank der akribischen Arbeit des ortsansässigen „Reisecenter Federsee“, der in den letzten Jahren vom lokalen Reiseveranstalter zu Deutschlands bestem und grösstem Tauchreisespezialisten avanciert ist!

So bewerteten es die Leser von Europas grösstem Tauchreisemagazin „Tauchen“ im Rahmen des alljährlich ausgeschriebenen „Tauchen Award“, und wählten das Reisecenter Federsee in der heiss umkämpften Kategorie „bester Tauchreiseveranstalter“ mit grossem Vorsprung auf das Siegerpodest! Geschäftsführer Christoph Beck nahm während der Awardverleihung im Düsseldorfer „Nachtwerk“ voller Stolz die begehrte Trophäe entgegen und bedankte sich im Namen seiner Mitarbeiter und des Eigentümers Walter Harscher.

Der Laudator „Herr Mommsen“, ein Puppenredner aus Hamburg, behauptete zwar, dass die Schwaben seltsam reden und Vokale an Stellen setzten, wo der Norddeutsche einen Konsonanten erwartet, aber die anwesenden ca. 500 Fachkenner der Tauchszene honorierten die Leistungen des Reisecenters mit tosendem Applaus!

Diesen Erfolg verdankt das Reisecenter Federsee nicht zuletzt der engen Zusammenarbeit mit dem weltgrössten Tauchanbieter „Extra Divers Worldwide“, dessen geschäftsführender Vorstand ebenfalls Walter Harscher ist! Die Kombination aus weltweit 26 Tauchbasen und Resorts, darunter eigenen Inseln in Indonesien, einem 100 Zimmer Hotel im Sultanat Oman, Tauchbasen in Ägypten, Französisch Polynesien, Tobago, den Kanaren, Gozo oder Jordanien, und dem Verkauf über das Reisecenter Federsee macht die Buchauer Adresse zur ersten in Deutschland!

Deshalb wurde die Nacht in Düsseldorf dank vier weiterer Nominierungen und dem Gewinn der Königsdisziplin „beste Tauchbasis im Roten Meer“ mit der Tauchbasis „Extra Divers Makadi Bay“ zu einer rauschenden Nacht, denn mit dieser Basis gründete Walter Harscher vor 15 Jahren seine mittlerweile weltumspannende Kette von ausgezeichneten Tauchbasen!

Erfolg verpflichtet, deshalb legt Geschäftsführer Christoph Beck Wert auf die Qualität und Ausbildung seiner Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter im Reisecenter Federsee sind Reiseverkehrskaufleute, kennen die angebotenen Produkte von eigenen Besuchen und wurden im eigenen Haus ausgebildet! Um diese Kontinuität zu wahren bietet das Reisecenter lernwilligen Auszubildenden auch in diesem Jahr wieder weltoffene Ausbildungsplätze!

2 Responses to Europas beste Tauchreisen werden in Bad Buchau produziert!

  1. Fuchsloch Dietmar sagt:

    Hallo , meine Hochachtung und herzlichen Glückwunsch an das Team und vor allem an die Macher vom Reisecenter Federsee ! Es ist schon beeindruckend was hier geschaffen wurde ! Weiter so !
    Grüße
    Fuchsloch Dietmar

  2. Juri Klemm sagt:

    Also wenn man wirklich mal eine absolute perfekt organisierte und günstige Tauchreise unternehmen will, sollte man auf alle Fälle zu Aqua Active Agency (aquaactive.de) gehen. Wir haben diesmal eines der vielen tollen Angebote genutzt und sind in die Karibik gereist. Wir wurden wie immer super betreut. Der Strand lag nur 5 Minuten vom Hotelgelände entfernt und abends konnte man sich, nach einer schönen Tauchtour, immer entspannt an die Bar begeben. Unsere Tauchurlaube werden von mir nur noch über diese Agentur gebucht.