Ertingen – Einbrecher hat es auf Bargeld abgesehen

Im Bereich Riedlinger Straße/Krähbrunnenstraße in Ertingen wurde in der Nacht zum Freitag ein Einbruch verübt. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine Glasschiebetüre und durchsuchten Verkaufs- und Nebenräume einer Metzgerei- und Bäckereifiliale. Abgesehen hatten es die Täter auf Barschaften wie Wechselgeld. Neben etwas abhanden gekommenem Geld ist ein beträchtlicher Sachschaden an der Türe zu beklagen. Das Polizeirevier Riedlingen (Tel.: 07371/ 9380) sucht Zeugen und Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.

 

Biberach – Promillefahrt kostet Führerschein

 Mit überhöhter Geschwindigkeit brauste ein Autofahrer in der Nacht zum Freitag am Biberacher Polizeigebäude im Erlenweg vorbei. Als ihn wenig später eine Polizeistreife anhielt und zur Rede stellte, kam heraus, dass der 27-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Promillewert, der die Durchführung einer Blutentnahme erforderlich machte. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, ein Strafverfahren eingeleitet.

Riedlingen – Dieb stiehlt Motorroller

Aus der Tiefgarage einer Seniorenwohneinrichtung in der Gammertinger Straße entwendete jemand einen weißen Kleinkraftrad-Motorroller. Das Fahrzeug war mit dem Lenkradschloss gesichert, wie der Täter in die üblicherweise verschlossene Tiefgarage gelangte, ist nicht bekannt. Der Diebstahl wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag verübt.

 

Kommentare sind geschlossen.