Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Drei Stöche und ein Nest.

st__rche6.png

Erst waren es drei, dann kam die Brautwerbung und zum Schluß flog einer davon. Bad Buchau hat ein Storchenpaar. Letztes Jahr hatte wir keines, also lassen wir uns einfach überraschen was wird, ob sie hier brüten oder gleich weiter ziehen.

4 Antworten auf „Drei Stöche und ein Nest.“

schön…. und in Obermarchtal im Kloster haben die Störche schon in der ersten Woche nach Ostern fest am Nest gebaut.
Freuen wir uns in der Region auf die vielen Kinderwiegen, die dieses Jahr gefüllt werden – bei so vielen Störchen. Legt schnell die Zuckerstückchen auf den Fenstersims:-)

Haben wir jetzt Störe in Buchau oder nicht? wenn ich zum Nest hoch schaue sind keine da. Junge wird es eh keine, da die Legezeit eigentlich schon von vorbei ist. Oder haben wir Eier?

Kommentare sind geschlossen.