Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Drachenfest vor Buchaus Toren, in Oggelshausen

An der immer zu kurzen Leine in die Lüfte… Oggelshausen zeigt wie man sich in die Lüfte schwingt.

drachenfest2_1.png

Das dritte Drachenfest in Oggelshausen ist eine freudige Aktion gewesen. Auf dem Segelflugplatz der Fliegergruppe Federsee ging es heiß her…. Die Ringschnaiter Drachenfreunde „Wolkenschieber“ leiteten die Veranstaltung und waren Gastgeber.
Am Samstag war Regentag und daher etwas weniger Zuschauer als sonst. Trotzdem sind aus dem süddeutschen Raum viele Drachenliebhaber und Drachenflieger angereist. Echte Drachenbändiger lassen sich auch nicht vom Wetter abhalten um ihre selbstgebauten Drachen fliegen zu lasen… und wie man sieht war es ein voller Erfolg für die Zuschauer und Drachensportler. Erfreulich viele Gäste kamen deßhalb am Sonntag wegen des schöneren Wetters, um die Drachenfliegerei zu beobachten nach Oggelshausen.