Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Die gute Landluft

Sleufkouterbemester.jpg

Wie fast jedes Jahr wurde auch in diesem August wieder kräftig Gülle gefahren. Was des einen täglich Brot ist, stinkt den anderen gewaltig. Gehört es einfach zur frischen Landluft oder muss das heutzutage nicht mehr sein?
Ist die Biogasanlage vielleicht die Lösung? Strom aus Gülle ohne Gestank und Geld gibts auch noch dafür? Brauchen wir gesetzliche Regelungen oder sind wir es schon gewohnt?

6 Antworten auf „Die gute Landluft“

Seit Menschen gedenken gehört Gülle zu unseren Abfallprodukten.Ohne Sie wären wir nicht soweit in der Landwirtschaft.Wer auf dem Land geboren ist,braucht dieses Aroma.LANDLUFT. Wem es nicht gefällt soll dahin, wo gute hygienisch reine Luft herrscht.STUTTGART;ULM;HAMBURG;FRANKFURT;MÜNCHEN;ATHEN;USW.
Ich bleib in meinem geliebten Städtchen,auch wenn der Zell oder der Stark,Tag und Nacht Gülle ausbringen.

diejenigen, die über den gülle gestank meckern…. sollten erst mal aufhören tierische produkt zu sich zu nehmen. denn….. fleisch und milch wollen se ja auch haben, oder etwa nicht??

Zuama reachta Bauradorf ghert au en Mischt und Lacha gstank. Des hoat heit no jedes Kaff, au Bucha.

Mittlerweile hat man sich halt dran gewöhnt, aber die ausländischen Gäste fragen mich dann doch immer wieder um diese Zeit warum es in unserem Städtchen denn so stinkt. Meine Erklärungsversuche verwirren dann meistens aber nur.

Es ist einfach das gewisse etwas diese Landluft.Es ist ein Aroma,das es eben nur auf dem Lande gibt.Wer das nicht kennt,der tut mir leid.Ich mach es sogar so,wenn Ich irgendwo mit dem Auto bin und ein Bauer führt Gülle,so sind meine Autofenster auf und Ich lass dieses Aroma herein,und hoffe es bleibt bei mir.Es erregt mich gewissermassen.Schade,dass bei uns nur noch knapp 3 Bauern sind.Extrem gut ist die Schweinegülle,die ist ja super.Dieses Aroma hält noch länger an und ist auch ein bisschen intensiver.(Das ist wirklich meine Liebe,,Gülle\“\“)Ist toll,dass es euch auch so geht.\“\“\“\“Heinz\“\“\“ Du bist ja auch auf meiner Seite,stimmts?grüsse v.Jogi

Kommentare sind geschlossen.