sagt der Koran ja zu Ehrenmord: … und wir schauen zu wie bestellt…..

Man greift nicht ein, hebt desinteressiert die Schultern und nimmt es hin wie exotische Folklore. also alles gut und recht…

.

.

do guck na:

Wo kämen wir denn da hin, wenn Frauen sich frei bewegen dürften?!? Als Zustandsbeschreibung mag es angebracht sein, hier die Angst vor Kontrollverlust zu thematisieren. Aber in Deutschland neigt man seit einiger Zeit dazu, dies dann als unveränderliche Tatsache zu akzeptieren. Es ist genau das, was Ayaan Hirsi Ali den „Rassismus der kleinen Erwartungen” nennt: Man greift nicht ein, hebt desinteressiert die Schultern und nimmt es hin wie exotische Folklore.

..

Es fängt nicht erst beim Ehrenmord an, sondern wenn Mädchen nicht gleich behandelt werden. Vielleicht kann er das den Herren irgendwann einmal deutlich vor Augen führen – damit wir uns nicht für jede Bluttat die gleichen Ausreden anhören müssen. Es reicht jetzt!