Das Wort zum Sonntag….

. eins auf die Mütze. ….


Wir müssen über die Polizei reden. Nicht wegen Rassismus, da kümmert sich ja schon Antifa-Esken drum. Sondern wegen der Durchfallquoten beim Diktat. Freunde, das geht so nicht.

Mit oder ohne Abitur, die jungen Polizeianwärter können schriftlich nicht mal zwischen Mahmout, Mohammed und Muhammad unterscheiden.

Wie will man da später ein Protokoll schreiben? Und wie sieht’s sportlich aus? Wir erinnern uns dunkel an den Schwarzwaldmann, der gleich von vier Gesetzeshütern die Pistolen konfiszierte, bevor er sie nach Hause schickte …Auch bei der Polizeiführung liegt einiges im Argen, wie die lauen Partynächte in Stuttgart oder das Jahrestreffen der Ingenieure, Chirurgen und Informatiker auf dem Frankfurter Opernplatz zeigten.
(Stephan Paetow, Tichys Einblick)