Bürgermeisterwahl in Riedlingen: Amtsinhaber Peterman verkündet seinen Rückzug

Hans Petermann zieht sich zurück.

Riedlingen / uno Nach 16 Jahren an der Stadtspitze geht die Ära Petermann in Riedlingen zu Ende. Hans Petermann tritt bei der Bürgermeisterwahl in Riedlingen im zweiten Wahlgang nicht mehr an. Dies hat der Amtsinhaber nun mitgeteilt. „Viele in unserer Bürgerschaft wollten einen Wechsel an der Spitze unserer Stadt. Ich habe mich daher entschieden, meine Kandidatur zurück zu ziehen und für eine neue Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen.“ Der Respekt vor dem Wähler gebiete es, diesen Schritt zu tun und im zweiten Wahlgang nicht mehr anzutreten. SZrie

 

Petermann tritt mit Ablauf seiner Amtszeit zum 1. Februar in Ruhestand. Im Kreistag wird er weiterhin aktiv sein.

Kommentare sind geschlossen.