Bad buchau, Wohnungseinbrecher geht am späten Nachmittag ans Werk

BAD BUCHAU

Bargeld, Münzen und Schmuck hat ein Einbrecher am Donnerstag in Bad Buchau erbeutet.  Der Täter drang vermutlich zwischen 16 und 18 Uhr im  Bereich Weiherteile in ein Einfamilienhaus ein.  Dazu hebelte er an der Gebäuderückseite eine Terrassentüre auf und durchsuchte fast alle Räume.  Die Bewohner waren zu der Zeit abwesend.  Beute und Schaden summieren sich auf rund 3500 Euro. Anhaltspunkten zufolge entfernte sich der Täter nach dem Einbruch  in Richtung Joseph-Erler-Straße und verschwand dann unerkannt.  Anwohner oder Passanten, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Nachricht an die Polizei in Bad Schussenried, Telefon 07583/942020, gebeten.

3 Responses to Bad buchau, Wohnungseinbrecher geht am späten Nachmittag ans Werk

  1. Stefan Raab sagt:

    Infos an die Polizei in Bad Schussenried???

    Hat Bad Buchau nicht auch eine neue, ganz tolle und extra zentral eingerichtete Polizei-Dienststelle am Marktplatz bekommen??? Was tun die da? sich von ihren Autorundfahrten erholen oder was???

    Aber sicher sitzen in Schussenried die Experten für solche Delikte… hahaha!!!

  2. Luxx sagt:

    Hallo Herr Raab,

    also ich würde sagen, sie haben das richtig erkannt, denn viele sehen die Beamten als „Kaffeep……“, mal ne Runde durch Buchau fahren bis er durchgelaufen ist aber eher im Sommer, da ist es schön warm, im Winter sieht man sie selten fahren.

    Ich weiß auch nicht was dieser Posten in Buchau soll, denn zur „Abschreckung“ nützt er ja nicht (Kaffeep……), was machen die Beamten denn eigentlich in Buchau schon außer mal ne Runde drehen. Ja nie zu ner Vernehmung rein, da schreib ich mit einem Finger nen Roman auf der Schreibmaschine noch schneller…lach.
    Na ja, wir haben ja noch wenigstens die Beamten aus Riedlingen und Biberach, denn die machen doch fast die ganze Arbeit hier.

    Wenn ich komplett daneben liege, dann kann es mir ja jemand erklären was dieser Posten, außer Steuergelder zu verschwenden denn bringt.

    Grüße, der Luxx

  3. Buchauer sagt:

    Ich glaub die in Buchau sind noch im Weihnachtsurlaub, deshalb helfen die Kollegen von Schussenried aus.

    Muahahaahahahahaha