Ayaan Hirsi Ali: Muslimische Einwanderung bedroht westliche Frauenrechte

»Angela Merkel ist taub für das Scheitern der Integration«

Über Angela Merkel sagte Hirsi Ali, »Am Anfang ihrer Kanzlerschaft war Angela Merkel eine frische Stimme, ein frisches Gesicht. Aber mit der Zeit korrumpiert die Macht jeden. Ich halte sie nicht für korrupt, aber nach so viel Zeit an der Macht wird man vielleicht taub für die Realität.« Merkel sei »taub für das Scheitern der Integration.«

.

Trotz scharfer Kritik aus Wirtschaft und Kommunalpolitik

Söder verbreitet Merkel-Lockdown-Durchhalteparolen: Keine Öffnungen in Sicht!

Am letzten Freitag hat Ministerpräsident Markus Söder mit bayerischen Landräten und Oberbürgermeistern in einer Videokonferenz über die derzeitige Corona-Lage und die aktuellen Maßnahmen der Staatsregierung diskutiert. Zugeschaltet waren auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn. Trotz der Forderungen zahlreicher CSU-Kommunalpolitiker nach Öffnungsperspektiven im Vorfeld der Konferenz sprach Söder von einer »großen Grundübereinstimmung«. Konkrete Öffnungsschritte, wie sie von der Wirtschaft sowie von weiten Teilen der Bevölkerung dringend gewünscht werden, nannte er jedoch nicht