Kategorien
Bad Buchau am Federsee

AmFedersee.de 3.0

fisch

Kurz vor dem dritten Jubiläum von AmFedersee.de ist es mal wieder so weit – Rundumerneuerung! Wir bringen das Portal auf den neuesten Stand um es für unsere Leser noch einfacher zu machen. Leider ist so ein Umbau mit etwas Arbeit verbunden, weshalb es die nächsten Tage noch drunter und drüber gehen kann. Wir bitten um Verständnis.

Die Neuerungen fallen dafür umso interessanter aus: Ab jetzt kann man nicht mehr nur einen Artikel kommentieren, sondern auch andere Kommentare! Desweiteren gibt es zwei neue Kategorien: Rathaus und Veranstaltungen. Die Artikel im Rathaus können nur von eingeloggten Benutzern kommentiert werden, das soll unsachliche Äußerungen verhindern helfen. Kostenlos anmelden kann sich selbstverständlich jeder – rechts im Seitenbereich.

Es gibt nun ein Kontaktformular mittels welchem man uns 100% anonym kontaktieren kann (ohne Angabe der E-Mail Adresse). Man kann an eine Nachricht auch Dateien (z.B. Bilder) anfügen.

Wir wollen mehr Interaktion mit unseren Lesern und haben das Abgeben von Kommentaren noch leichter gemacht. Die Kommentarbox passt sich in der Länge nun automatisch an, sodass auch längere Kommentare bequem zu schreiben sind. Außerdem können die Autoren ihre Kommentare nun 5 Minuten lang editieren, um Korrekturen oder Erweiterungen vorzunehmen. Bei den Artikeln haben wir ein Bewertungssystem eingeführt. 5 Sterne für einen Artikel den die Leser sehr gut finden, 1 Stern für welche die eher nicht so gut gelungen sind.

Dies ist auch der richtige Ort und Zeitpunkt um selbst Verbesserungsvorschläge und Kritik los zu werden! Wenn etwas stört oder fehlt, einfach per Kommentar zu diesem Artikel einreichen. Weitere Neuerungen werden im Laufe der Tage ebenfalls hier angekündigt.

2 Antworten auf „AmFedersee.de 3.0“

Hallo Heinz,

ein Vorschlag wäre, dass hier nicht nur Du Artikel einstellen kannst, sondern auch die Leser/Kommentierer dieser Seite.

Evtl. könnte man ja ein zweites Portal einführen, in dem Artikel veröffentlicht werden, die nicht von dir stammen?

Ansonsten finde ich deine Seite ganz gut, man bekommt das „Ortsgeschehen“ soweit doch mit. Kenne da einige Personen die beruflich nicht mehr in Buchau sind, dennoch interessiert sind und die können sich so informieren.

Grüsse
Tacker alias Jens Langer

Hallo Tacker!

das ist schon in Vorbereitung 🙂 Jedenfalls für Veranstaltungen, die sollen demnächst von Benutzern eingestellt werden können.

Kommentare sind geschlossen.