Adelindis-Therme Bad Buchau – Großbrand Aussenanlage- Saunalandschaft

Großbrand um die Mittagszeit gegen 12.30 Uhr wurde im Saunabereich der Moorheilbad Federseeklinik in Bad Buchau ein Brand entdeckt.  Ein gewaltiges Feuer zerstörte die Außen-Saunalandschaft. Wie es dazu kam und welcher Schaden entstand ist im Moment noch nicht geklärt. Personen sollen sich zu dieser Zeit nicht in der Sauna befunden haben. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden alarmiert und sind derzeit noch vor Ort.
Der Brand ist in einem separaten Gebäude entstanden, in dem der Saunabereich untergebracht ist. Das Feuer konnte von der Feuerwehr inzwischen unter Kontrolle gebracht werden. Wegen vorherrschender starker Rauchentwicklung wurden Rundfunkdurchsagen veranlasst, damit Anwohner Türen und Fenster geschlossen halten. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch
nicht bekannt.

Kommentare sind geschlossen.