Geld für die Welt, aber kein Geld für die Rentner im eigenen Land

.

2,5 Millionen Rentner bekommen trotz 45 Beitragsjahre Armutsrente

weil du ihnen nichts wert bist… ! bist ja nur Wahlvolldepp….

.

Das Bundesarbeitsministerium erklärte auf parlamentarische Anfrage, dass rechnerisch rund 2,5 Millionen Rentner trotz 45 Arbeitsjahren eine Rente auf Sozialhilfe- bzw. Hartz-IV-Niveau erhalten.

.

https://www.freiewelt.net/nachricht/25-millionen-rentner-bekommen-trotz-45-beitragsjahre-armutsrente-10089306/

Foto: Pixabay

Wir wissen: Das deutsche Rentensystem ist schlecht. Die Rentenbeiträge sind zu hoch, die Rentenbezüge zu niedrig. Betriebsrenten gibt es zu wenige. Ein Teil der Bevölkerung ist aus dem System genommen und in der Sonderkategorie der Pensionäre untergebracht.

Es ist jedoch immer wieder erschreckend, wenn schlaglichtartig deutlich wird, wie schlecht es tatsächlich um die Rente bestellt ist.

Das Bundesarbeitsministerium erklärte auf die parlamentarische Anfrage eines Abgeordneten der Linken, dass rechnerisch vom Stand des Jahres 2020 rund 2,5 Millionen Rentner trotz 45 Arbeitsjahren eine Rente auf Sozialhilfeniveau erhalten.

..

.was guck du: kan nit versteeen

Deutsche Rentner/innen sollen Merkel-Gäste heiraten… dann rollt der Rubel…Hurrrrrrra… !

Das berichtete die »Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ)«. So erhalte selbst jemand, der 45 Jahre lang in Vollzeit gearbeitet und dabei 23.800 Euro im Jahr verdient hat, aktuell immer noch keine Netto-Rente oberhalb der sozialen Grundsicherung!

.

do guck na:

Wenn die Politiker wollten, könnten sie von unseren Nachbarländern (Schweiz, Österreich, Niederlande, Dänemark) lernen. Sie tun es aber nicht. Und die Deutschen begehren nicht auf. Sie geben sich ihrem Schicksal hin. Wer wenig verdient oder Unterbrechungen im Erwerbsleben hatte, ist chancenlos. Wer durchschnittlich verdient, wird ebenfalls enttäuscht sein.

Wer in Deutschland eine gute Absicherung haben will, muss sehr, sehr, sehr viel Geld verdienen oder Beamter sein oder Politiker in einem Parlament. Alle anderen schauen in die Röhre.