Deutschland argumentative Abwehrbatterien gegen die Wirklichkeit Warum der Richtlinienkanzler ohne Richtung und Linie exemplarisch für unser Land steht
…

…Dass die Sicherheit Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt wird, war nur ein Maulheldenspruch. Die Ukraine aber gehört tatsächlich zu einer gemeinsamen europäischen Welt, deren Erhalt über die Zukunft Europas entscheidet.
…
Der Richtlinienkanzler steht exemplarisch für einen Großteil des Landes. Er hat weder Richtung noch Linie. Selbst das Urteilen fällt ihm schwer. Am Ende der Selenskyi-Rede im Deutschen Bundestag schaute Scholz sich erst ängstlich um, was die anderen tun, bevor er sich selbst dazu verhielt.
Während Putin „Anti-Faschismus“ als Legitimation für seinen Vernichtungskrieg gebraucht, nutzen ihn zahlreiche hierzulande als Legitimation fürs Nichtstun.