AOK warnt vor Finanznot im Gesundheitssystem

Es wird doch wohl zu schaffen sein, dieses Land an die Wand zu fahren….egal ob mit Benzin oder elektrisch…

aber 300 Millionen für Klabauderbachs Impfwerbung verplempern… egal deutscher Volldepp bezahlt bis es kracht… hoffentlich bald…

….

AOK warnt vor Finanznot im Gesundheitssystem

Der AOK-Bundesverband erwartet, dass die Reformpläne der Bundesregierung das Gesundheitswesen im kommenden Jahr mit 10 Milliarden Euro zusätzlich belasten werden. Das sagte die Vorstandsvorsitzende des Verbands, Carola Reimann, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Montagsausgabe). Demnach stiegen allein wegen einer neuen Personalbemessung im Krankenhaus die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) 2023 voraussichtlich um 5,8 Milliarden Euro, die Übernahme der sogenannten Behandlungspflege durch die GKV koste weitere 3 Milliarden Euro.

….

https://www.epochtimes.de/wirtschaft/aok-warnt-vor-finanznot-im-gesundheitssystem-a3755749.html