Neuer Exportweltmeister – Deutschland verliert die Vormacht im Maschinenbau

dafür sind wir Weltdeppen im Lastenfahrrad bauen… grün grüner

Hafen in Guangzhou: Von hier exportiert der neue Maschinenbau-Exportweltmeister

Hafen in Guangzhou: Von hier exportiert der neue Maschinenbau-Exportweltmeister Quelle: VCG via Getty Images/VCG https://cdn.podigee.com/podcast-player/podigee-podcast-player.html?id=pdg-4e66dd1&iframeMode=script Erstmals verkauft China mehr Maschinen ins Ausland als Deutschland. Alarmierend: Bei komplexeren Produkten wird die Volksrepublik immer besser und erobert Weltmarktanteile. Ein Konjunktur-Effekt könnte Deutschland aber immerhin kurzfristig zurück an die Spitze bringen. 321 Anzeige

Deutschlands Maschinenbauer haben ihren Titel als Exportweltmeister verloren. 2020 war erstmals China das weltweit wichtigste Lieferland für Maschinen und Anlagen, zeigt eine aktuelle Studie des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), die WELT exklusiv vorliegt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article232336193/Neuer-Exportweltmeister-China-ueberholt-Deutschland-im-Maschinenbau.html

.

Foto Stadt Villingen Lastenrad Stadt Villingen…

Auch im Stadtbezirk Villingen kommt ein solches Rad zum Einsatz. 

Foto: Stadt Villingen-Schwenningen


Noch flotter sowie mit innovativer und umweltgerechter Antriebstechnologie unterwegs sind ab sofort die Mitarbeiter der Technischen Dienste (TDVS), die in den beiden Stadtzentren für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Ausgestattet mit jeweils einem modernen E-Lastenrad kommen die ‚Saubermänner‘ nun nicht nur schneller von A nach B, sondern haben auch entsprechend mehr Kapazitäten, um Müll und Unrat zu transportieren.


Bad Buchau

genau das richtige für jede Kurstadt… den Bauhof wird es freuen… Umweltschutz dient allen…

do guck na: wir haben es geschafft… ein lebendiges Steinzeitdorf kommt wieder….