Kein Geld mehr für die Enkel… der Staat nimmt es weg…

Digitaler Euro: EZB-Konzept steht

Digitaler Euro soll Bargeld sehr ähneln – ist nur noch perfekter zu überwachen. EZB-Konzept fast fertig. Höchstsumme von 3000 Euro pro Wallet, keine Zinsen. – Schöne neue Geldwelt…

Die Europäische Zentralbank (EZB) ist sich über wichtige Eckpunkte ihres Konzepts für einen Digitalen Euro einig. Der entscheidende Bericht für den EZB-Rat ist fast fertig. Die Währung soll „Digital Euro“ heißen und wahrscheinlich nicht auf der Blockchain basieren, wie das Handelsblatt aus Notenbankkreisen erfahren hat. Die EZB will sich demnach die Markenrechte für die Bezeichnung „Digital Euro“ sichern.

Für die Digitalwährung soll es konventionelle Konten unter Kontrolle der EZB geben, der Zahlungsverkehr setzt dann auf den bestehenden Systemen auf.

Das Konzept sieht außerdem vor, dass jeder Bürger in der Euro-Zone nur eine Höchstsumme des Digital Euro in einem elektronischen Geldbeutel (Wallet) speichern kann.

Damit soll verhindert werden, dass Bankkunden abrupt ihre Einlagen in die Digitalwährung tauschen und so Probleme für das Finanzsystem verursachen. Zur Diskussion steht den Informationen zufolge eine Summe von 3000 Euro.

.

.wir werden bestraft und verarscht.. Bar-Geld weg ..da kommt keiner mehr vorbei mal schnell was reparieren….. Vorbei die Sätze: hier haste 30.- € bar auf die Hand ok… danke. Nein der Staat kassiert bei jedem mit… jedes mal wenn du deine Plastikarte nimmst zum bezahlen buchen die Banken lächelnd 1 .- € ab und mehr… Egal ob beim Bäcker oder in der Strassenbahn….Das sind die neuen Bankzinsen in Gebührenform, welche jährlich steigt …

.

wenn du deinem Kind oder Enkel was geben willst schaut der Staat zu… Trinkgeld ade…kannst nur noch überweisen gegen Gebühr… was für Volltrottel beherrschen uns bald…… dann kommt auch keiner mehr…

Machen kannst du nichts mehr denn es gibt nur noch Plastik ohne Wert… wer will das ausser der Staat um uns alles weg zu nehmen wenn er will…. kann er sofort: Karte gesperrt und du bist wie ein Penner unterwegs… keiner leiht dir ne Mark… wie denn…

.

weiterlesen und staunen….

https://www.mmnews.de/wirtschaft/165222-digitaler-euro-ezb-konzept-fast-fertig1