SPD-Vertreter*innen aus Südwürttemberg haben sich in Bad Saulgau getroffen.

20141108 Konferenz der SPD Süd-WürttembergSPD-Vertreter*innen aus Südwürttemberg haben sich in Bad Saulgau getroffen.

 Gerlinde Frühbauer (Bildmitte vorne rechts) konnte als SPD Ortsvereinsvorsitzende aus Bad Saulgau zusammen mit der stellvertretenden Landevorsitzenden Hilde Mattheis, MdB (Bildmitte vorne links) am Samstag 50 Vertreter*innen aus Südwürttemberg im Veranstaltungsraum der Kleberpost begrüßen.

Weit vor der Landtagswahl ging es um organisationspolitische Fragen. „Wir wollen uns in Südwürttemberg noch besser absprechen und uns gegenseitig unterstützen, das bedarf konkreter Vereinbarungen“, so Hilde Mattheis.  Ausgehend von einer intensiven Wahlanalyse ging es dann um konkrete Vereinbarungen.  Als Gast konnte die Runde Generalsekretärin Katja Mast begrüßen. Katja Mast stellte die SPD Schwerpunktthemen dar. In der anschließenden Diskussion wurde deutlich: Organisation und Inhalt sind die zwei Seiten der Medaille SPD, beides ist gleichermaßen für die Glaubwürdigkeit der SPD und für die Zustimmung zur SPD wichtig.

Kommentare sind geschlossen.