Kategorien
Bad Buchau am Federsee

Blumenschmuck in Bad Buchau hatte Tradition

zuerst das Suchbild in Bad Buchau.

mitten in der Stadt und auch am Ortsrand finden Sie als Erstversuch schöne bunte Bauernwiesen. Alles was das Herz begehrt an frischen Wald und Wiesenblumen. Buntes muss her, genau das Richtige für trübe Tassen . . . lach. Ich finde das großartig, genau so wie früher. Blumen die einem fröhlich stimmen. Geht doch wenn man nur will, und so einfach und preiswert. Sieht man selten jedoch in Bad Buchau jetzt hoffentlich immer öfters.

.

Blumen bestimmten schon 1989 die Geschichte der Stadt Bad Buchau


. . . allerdings-  die Zeit ist schnelllebig und das Vergessen an die Vergangenheit groß. Über 20 Jahre wurde dieser Wettbewerb in Bad Buchau zur Verschönerung unserer Stadt durchgeführt. Die Bemühungen waren also immer schon da und es hatte seine Wirkung. Jedenfalls konnte man damals auf blühende Strassenkandeln und Gehwegbegrünung verzichten. Heute prägt dieses Bild unsere Stadt. Viele kleine Begrünungsinselchen an den Hausecken wurden zwischenzeitlich aufgegeben, ja sind sogar verwahrlost. So ändern sich Zeiten, wenn man die Pflege und übernommene „Verpflichtungen“ aufgibt. Ob das zum Vorteil unserer Kurstadt ist, soll jeder selbst beurteilen.

Eine Antwort auf „Blumenschmuck in Bad Buchau hatte Tradition“

Kommentare sind geschlossen.