1000,- € Spende für Orgel in der Stiftskirche Bad Buchau

.

Werte erhalten heißt das Motto, das erfordert großen Finanziellen Einsatz den die Kirchengemeinde zu leisten hat.

Die Woche begann recht erfreulich für Pfarrer Erzberger , Heinz Weiss vom gleichnamigen Werbeatelier in Bad Buchau spendet für die angelaufene  Reinigung der Orgel in der Stiftskirche in Bad Buchau 1000.- Euro .
.

Wie bereits berichtet hat die Kirchengemeinde  die Kosten für die Generalreinigung der Orgel selbst zu tragen und erhält keine Zuschüsse um die rund 37 ooo.- Euro die Veranschlagt wurden zu begleichen. Um wie viel sich der Betrag noch erhöhen kann für unvorhergesehene Schäden wird sich noch zeigen müssen. Weiss entschloss sich spontan zu einer angemessenen Spende.

Heinz Weiss meinte dass er seine Sitzungsgelder aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Rat gerne für den guten Zweck “ Werte zu erhalten“  spenden wollte. Ich betrachte es als selbstverständlich, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, hier meine Heimatstadt zu unterstützen. Naja, wenn alle an einem Strang ziehen ist das Ziel sicherlich schnell erreicht.

.

.

Um Sie auf dem laufenden zu halten über unserer Orgelsanierung stellen wir regelmäßig Fotos dazu ein. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, damals wurde ebenfalls die Orgel renoviert und man konnte  die defekten Orgelpfeifen kostenlos mitnehmen als Andenken. Noch immer habe ich diese kleine Pfeife die ich damals geschenkt bekommen habe und freue mich nun heute selbst einen Beitrag zur Sanierung leisten zu können.

Spendenaufruf an alle Leser von www.amfedersee.de

Wer sich noch mit einer Spende an den Kosten beteiligen möchte, kann dies bei der

KSK Biberach Konto 761569  (BLZ 654050070) gerne tun.

Kommentare sind geschlossen.